10. Juli 2014
Besuchen Sie das 4. Unternehmer-Update für Personaldienstleister im September 2014!
Im September 2014 findet das Unternehmer-Update mit Christoph Döhlemann und Jörg Hennig bereits zum vierten Mal statt — mit frischen Ideen für Management und Recht. Veranstalter ist die ZP1 Akademie.
Die Veranstaltungen finden statt am
- 18.09.2014 in Stuttgart
- 19.09.2014 in Frankfurt/Main
- 24.09.2014 in Berlin
- 25.09.2014 in Hamburg
jeweils von 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr.
UNSERE THEMEN:
Ganzheitliche, vernetzte Unternehmensführung - Ursache für Unternehmenserfolge
Mit Christoph Döhlemann
Noch heute werden die meisten Unternehmen nach bewährten betriebswirtschaftlichen und technischen Methoden geführt. Lineares Denken und problemorientiertes Management sind vordergründig. Der Erfolg des Unternehmens wird wesentlich an der Kosten-/Leistungsrechnung gemessen.
Ganzheitliche, vernetzte Unternehmensführung orientiert sich an der Erkenntnis, dass jede Unternehmung ein Unikat ist. Wird dieses natürliche Alleinstellungsmerkmal auf den wirkungsvollsten Punkt im Marktfeld konzentriert, entsteht maximaler Nutzen für alle Beteiligten. Gleichzeitig können effektive Steuerungsinstrumente für den Erfolg von morgen eingeführt werden, statt sich mit den Zahlen von gestern zu beschäftigen.
Im unternehmerischen Alltag spricht man von den weichen Faktoren, wie Profil, Kundennähe, Wertschöpfung, Produktnutzen, Selbstentfaltung, Kreativität und Kreditwürdigkeit. In den weichen Faktoren finden wir weitgehend die Ursache, was sich in der Kosten-/ Leistungsrechnung als Gewinn- und Verlust niederschlägt.
Wie kann ich diese Informationen nutzen? Welches Umdenken kann stattfinden, damit die Potenziale erkannt werden? Wie erreiche ich einen authentischen Führungsstil? Praxisbeispiele geben Ihnen Antworten auf diese Fragen und gewähren Einblicke in eine ganzheitliche, vernetzte Unternehmensführung.
Rechtstrends in der Zeitarbeit – Das Fundament für Ihren Erfolg als Unternehmer!
Mit Jörg Hennig
Wie immer berichten wir über aktuelle Rechtsthemen und –trends der Zeitarbeit. Unser Programm (aktuelle Änderungen sind möglich):
- Der Koalitionsvertrag und seine Auswirkungen auf die Zeitarbeit:
- Höchstüberlassungsdauer, Equal Pay-Verpflichtung und Mindestlöhne
- Bevorstehende Neuregelungen zu Werkvertragseinsätzen
- Erste Entscheidungen zu den Branchenzuschlägen, rechtssichere Deckelung, Erfahrungen mit dem TV Leih/Z in der Metallbranche
- Aktuelles zu Vermittlungsprovisionen
- „Tariffähigkeit“ von iGZ und BAP weiter auf dem Prüfstand
- CGZP-Prüfungen für die Jahre ab 2010
- Gesteigerte Anforderungen an die Bevollmächtigung bei Kündigunge – das aktuelle Thema
- Zunahme von Bußgeldverfahren durch die Bundesagentur für Arbeit
- Weitere aktuelle Urteile
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Zu weiteren Infos und zur Anmeldung geht es hier.